Danton - Boris Schumm

... der Protagonist und Namensgeber unseres Theaterstücks, Georges DANTON (auf der Bauhoftheaterbühne in Braunau gespielt von Boris Schumm, Premiere am 12. Juli 2019) war DIE tragische Figur der Französischen Revolution!

Georges Jacques Danton (* 26. Oktober 1759 in Arcis-sur-Aube, Département Aube; † 5. April 1794 in Paris) war ein französischer Revolutionär und Politiker, der während der Französischen Revolution Justizminister und Leiter des ersten Wohlfahrtsausschusses gewesen ist. Damit war er einer der führenden Köpfe der Ersten Französischen Republik. Weil er sich gegen die Fortsetzung der von ihm selbst mitinstallierten Terrorherrschaft aussprach, wurde er 1794 als angeblicher Verschwörer gegen die Revolution hingerichtet.

Hier mehr dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Danton

Zu unserer Besetzungsliste

Premiere von DANTON am 12.7.2019 am Kirchenplatz in Braunau.

Foto Patrick Brenner von Robert Banfic.

 

In stolzer Kooperation mit

Alle Infos zum Projekt hier.

 

Unser Vereinslokal

 

Braunauer Musiksommer

Danke unseren Sponsoren


Danke unseren Partnern

 

Foerderlogo LEADER 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen